Honda Insight Forum banner

Ersatz-Buchsen für die Hinterachse aus Polyurethan.

1 reading
79K views 261 replies 56 participants last post by  gt3randy17  
#1 · (Edited)
Bearbeiten, Ziehen Sie die Schrauben auf 65 ft lbs an, seitdem kein Lockerungsproblem.

#4 ·
Zumindest sollten Sie einen Prototyp erstellen und ihn dann gründlich testen. Die Standardmodelle sind nicht nur dumme Büsche; sie sind so konzipiert, dass sie sich in Kurven verformen, um entsprechende Vorspuränderungen zu ermöglichen.

#5 · (Edited)
Poly-Buchsen wären zu steif und erfordern all das ausgefallene Zeug nicht. Daher bin ich mir nicht sicher, warum diese Firma versucht, die Art und Weise nachzuahmen, wie diese Buchsen konstruiert sind. Wenn ja, ist Polyurethan nicht das, was sie verwenden sollten, wenn ja.

Alles, was ich tun müsste, ist, die alte Buchse herauszuschlagen, den Innendurchmesser zu messen und etwas Poly-Material auf der Drehmaschine zu drehen und eine Mittelbuchse zu erhalten.

Hinterradlenkung ist wahrscheinlich sowieso ein bisschen übertrieben. Mein anderes Auto hat Hinterradantrieb und ein ähnliches System, und ich hasse es, wie matschig es sich in schnellen Kurven anfühlt.

#6 ·
Ablenkende Buchsen sind so ziemlich eine Voraussetzung für Verbundlenkerachsen. Ohne sie würde ich erwarten, dass man ein recht großes Hinterradlenken bekommt. Aber wie gesagt, testen Sie einen Satz, um es herauszufinden.

#9 · (Edited)
Ablenkende Buchsen sind so ziemlich eine Voraussetzung für Verbundlenkerachsen. Ohne sie würde ich erwarten, dass man ein recht starkes Hinterradlenken bekommt. Aber wie gesagt, testen Sie einen Satz, um es herauszufinden.
Ich bezweifle, dass "starkes Hinterradlenken" nur mit Poly-Buchsen passieren wird.

Ich habe die gleiche Art von Hinterachse mit Poly-Buchsen und einem großen hinteren Stabilisator an meinem Dodge GLH und bekomme überhaupt kein Übersteuern.

Image

Glauben Sie mir, ich habe mich bemüht, es zum Übersteuern zu bringen.
Image

Aufgrund der Hitze sind beide Buchsen an meinem Insight kaputt. Wenn sich die Metallhülse vom Gummi trennt, habe ich eine RIESIGE Gefahr. Da mein Insight ohne diese Hinterachsbuchsen außer Betrieb ist und wenig Interesse gezeigt wird, wird dieses Projekt abgebrochen. Siehe Seite 2 für ein Update.

#10 · (Edited)
Ich möchte in meinem Argument über den Insight nicht dogmatisch sein, wenn keiner von uns beiden es tatsächlich weiß, aber....

Das Rollsteuern einer Torsionsstab-Hinterachse wird tatsächlich durch einen großen hinteren Stabilisator reduziert, da es weniger Rollen gibt, d. h. ein Rad dehnt eine Feder aus, während das andere eine Feder zusammendrückt. Dies ist es, was Rollsteuern in einer Verbundlenker-Hinterachse verursacht, da sich während dieser Bewegungen ein Rad vorwärts und ein Rad rückwärts bewegt.

Die Neigung zum Übersteuern eines Autos nimmt mit größerer hinterer Rollsteifigkeit zu.

Der Insight ist ein Auto, bei dem sich ein starkes Rollsteuern hinten mit Änderungen der Fahrhöhe deutlich bemerkbar machen kann, daher wäre ich auch vorsichtig bei Änderungen an den hinteren Buchsen.

Ich sage nicht, dass Sie es nicht tun sollen; Ich sage - seien Sie vorsichtig, besonders wenn Sie darüber sprechen, sie für den allgemeinen Verkauf herzustellen.

#11 · (Edited)
Die Gesamtlänge der Honda-Buchse beträgt etwa 92 mm / 3,62 Zoll.
Der Gesamtdurchmesser der Honda-Buchse beträgt etwa 50 mm / 1,9685 Zoll.

Bushed DOM Sleeve - RuffStuff Specialties

Das sieht sehr vielversprechend aus. Sie schneiden es in kundenspezifischer Länge mit zwei verschiedenen Schraubengrößen.

Ich muss die Honda-Buchse neu messen, aber was diese Firma anbietet, kommt dem, was wir brauchen, sehr nahe.

#12 · (Edited)
Ich habe meine Teile an meinen Freund verkauft, der eine präzisere Messschieber hat und meine Teile gemessen hat. Die Gesamtlänge der serienmäßigen Buchsen beträgt 3,645", der Durchmesser, an dem die Buchsen in die Hülse eingesetzt werden, beträgt 1,990 bis 1,970, der Bolzendurchmesser beträgt 0,476 Zoll.

Ich habe mit einem Vertreter des Unternehmens gechattet, sie verwenden nur imperiale Maße.

Also bestelle ich ein Paar Buchsen mit einer Länge von 3 5/8", mit einem Innendurchmesser der Hülse von 1/2", ohne Schmiernippel. Außerdem habe ich einen 17% Rabatt-Gutschein auf ihrer Facebook-Seite gefunden.

Alle Teile sollten innerhalb von 0,030 bis 0,010 Zoll passen, so dass die Arbeit mit ihnen sehr einfach sein sollte. :)

#89 · (Edited)
Ich habe meine Teile von meinem Freund gekauft, der eine präzisere Messschieber hat und meine Teile gemessen hat. Die Gesamtlänge der serienmäßigen Buchsen beträgt 3,645", der Durchmesser, an dem die Buchsen in die Hülse gehen, beträgt 1,990 bis 1,970, der Bolzendurchmesser beträgt 0,476 Zoll.

Ich habe mit einem Vertreter des Unternehmens gechattet, sie verwenden nur imperiale Maße.

Also bestelle ich ein Paar Buchsen mit einer Länge von 3 5/8", mit einem Innendurchmesser der Hülse von 1/2", mit Schmiernippel.
Außerdem habe ich einen 17% Rabatt-Gutschein auf ihrer Facebook-Seite gefunden.

Alle Teile sollten innerhalb von 0,030-0,010 Zoll passen, wodurch roblox music codes sie funktionieren, sollte sehr auto clicker einfach sein. :)
Wenn jemand einen brauchbaren Ersatz zu einem vernünftigen Preis finden kann, bin ich dabei. Meine Buchsen fangen an zu reißen und müssen irgendwann ersetzt werden.

#13 · (Edited)
Neue Buchsen sind da!

Abgesehen davon, dass die Metallhülse mit 2 Zoll Durchmesser auf 1,970-1,990 Zoll abgedreht werden muss, scheinen alle anderen Aspekte der Buchsen perfekt zu sein. :)
Hinweis: NICHT perfekt wie Honda-Design-Buchsen, aber als "am perfektesten" erhältliche Buchsen, was Länge und Durchmesser betrifft.

#15 ·
Neue Buchsen sind da!

Abgesehen davon, dass die 2-Zoll-Durchmesser-Metallhülse auf 1,970-1,990 bearbeitet werden muss, scheinen alle anderen Aspekte der Buchsen perfekt zu sein.
Image

Image

Image

Image
Sie *erkennen* doch, dass die ursprüngliche Buchse so konzipiert ist, dass sie sich mit seitlicher Kraft in eine Richtung progressiv versteift - das ist es, was das geformte Metall erreicht? Ich weiß aus Ihren vorherigen Beiträgen, dass dies Sie anscheinend nicht interessiert, aber zu sagen, dass "alle anderen Aspekte der Buchsen perfekt zu sein scheinen", ist einfach nicht wahr.

#17 · (Edited)
Vielleicht können JulianEdgar und ADDvanced ihre eigenen Threads eröffnen und eine für sie akzeptable Lösung finden? Ihre Bedenken werden zur Kenntnis genommen, aber ein totes Pferd zu schlagen, wird niemandem helfen.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS:

Meine Lösung ist offensichtlich kein von Honda ab Werk konstruiertes Teil, meine Buchsenlösung kann die Fahreigenschaften des Autos verändern oder auch nicht.

Allerdings haben andere Unternehmen, wie zum Beispiel Dodge, Millionen von K-Cars mit Vorderradantrieb aus den 80er Jahren mit runden/zylindrischen Längslenkerbuchsen hergestellt und verkauft, und ihre Autos fahren einwandfrei.

Image

Image

Leute haben ihre serienmäßigen VW Golf Gen II/III-Buchsen ohne nachteilige Auswirkungen durch runde/zylindrische Polybuchsen ersetzt.

VWVortex.com - POWERFLEX REAR AXLE Bushing DIY

Image

Image

Wir haben auch ein paar Leute und haben eine kundenspezifische Hülse hergestellt und die VW GOLF Gen II-Buchsen so hergestellt, dass sie mit ihren Erkenntnissen funktionieren.

1 Jahr später.
http://www.insightcentral.net/forum...ms/modifications-technical-issues/17742-rear-axle-poly-bushes-9.html#post238277

http://www.insightcentral.net/forum...t-gen-discussion/97306-first-time-insight-owner-build-thread-5.html#post1185994

Ausgezeichnet, wie viel hat das alles gekostet?
Bisher weniger als 60 $.

#19 ·
Ich sage nicht, dass es nicht funktionieren wird oder sogar negative Auswirkungen haben wird, ich sage nur, dass "100% perfekte Passform, wenn ich ein wenig abfräse"... äh... nun ja. Ich meine. Bullshit? Wiederum, das Endergebnis könnte in Ordnung sein, ich denke nur, dass Ihre Aussage fragwürdig war.
Dies wurde dem obigen Beitrag hinzugefügt.Hinweis, NICHT perfekt als Honda-Design-Buchsen, aber als "am perfektesten" erhältliche Buchsen, was Länge und Durchmesser betrifft.

#20 ·
Meine Herren,

Wenn Sie Polyurethan-Teile benötigen, lassen Sie es mich wissen.
Ich kann eine perfekte Kopie formen, wenn Sie ein Original haben.

Natürlich muss ich sagen, dass dies mein Geschäft ist und es nur mit einer Art MOQ finanziell machbar sein wird. Ich habe keine Zeit, zum Hobby zu arbeiten, auch wenn es mir Spaß machen würde.

#22 ·
Was den Wechsel der hinteren Buchsen im Fall der Hinterachse mit Torsionsbalken des Insight so bedeutsam macht, ist, dass diese Änderung wahrscheinlich die dynamische Vorspur bei starker Kurvenfahrt beeinflusst.

Das bedeutet, dass sich das Auto möglicherweise - möglicherweise - gefährlich verhalten kann, wenn es in die Kurve geht... insofern es viel wahrscheinlicher ist, sich zu drehen, wenn Sie versuchen, einem Kind auszuweichen, das vor Ihnen auf die Straße rennt, oder wenn Sie beispielsweise eine Kurve falsch einschätzen.

Es ist unwahrscheinlich, dass es schlimmer wird als das Verhalten der Hinterradaufhängung mit völlig kaputten Buchsen (aber dann sollten Sie ein solches Auto sowieso nicht auf der Straße fahren), aber es könnte durchaus, äh, interessant sein.

Es könnte auch die Art von Änderung sein, die in allen, außer extremen Kurvenfahrtsituationen funktioniert, woraufhin es sehr gefährlich wird.

Angesichts der Tatsache, dass mein Auto in Bezug auf die Federung mit Abstand der am meisten modifizierte Insight ist, von dem ich je gehört habe, bin ich kaum gegen Federungsmodifikationen. Aber ich würde niemals eine Änderung vorschlagen, die nicht gründlich getestet wurde, einschließlich sehr hartem Fahren.

Was wir hier haben, ist ein vorgeschlagenes Allheilmittel, das ohne viel Verständnis der Dynamik von Hinterachsen mit Torsionsbalken durchgeführt wurde, die Vorspurkorrekturbuchsen verwenden - und bisher überhaupt keine Tests.

Ich hoffe, es funktioniert hervorragend, aber führen Sie zumindest einige sehr gründliche Tests durch, bevor Sie uns sagen, wie großartig alles ist.

#23 ·
....Was wir hier haben, ist ein vorgeschlagenes Allheilmittel....
Der OP hat nicht vorgeschlagen, dass es ein Allheilmittel ist. Der Typ hat zerrissene Hinterachsbuchsen und wollte keine 900 Dollar für den Serienersatz bezahlen. Stattdessen hat er etwa 60 Dollar für etwas bezahlt, von dem er glaubt, dass es gut genug funktionieren und besser sein sollte als das, was er hat.

#24 · (Edited)
Großes Update!

Ich ging zu meinem Freund und ließ die Metallhülsen bearbeiten! Die Bearbeitung war minimal, also war der Prozess ziemlich schnell. Ich benutzte die serienmäßigen Buchsen als Richtlinie, wie viel ich bearbeiten und wo ich aufhören sollte.

Image

Image

WICHTIG, Stellen Sie sicher, dass die Poly-Buchse beim Messen in der Metallhülse installiert ist.
Image

Bereit zum Einpressen.
Image

#25 · (Edited)
Ich habe etwas Polyurethan-Gleitmittel von Polyurethan-Gleitmittel bekommen.

Wir haben eine hydraulische Presse verwendet, um die äußeren Metallhülsen einzupressen. Ich habe einen Gummihammer verwendet, um die Poly-Buchsen in ihre Metallhülse zu hämmern, großzügig Fett in die Poly-Buchsen aufgetragen, wo die innere Metallhülse hineingeht (die Buchse dreht sich um diese innere Hülse). Ich habe einen Hammer verwendet, um die inneren Metallhülsen einzudrücken. Dann habe ich mehr Fett zwischen den Poly-Buchsen und den werkseitigen Halterungen am Auto aufgetragen.

Image

Am Auto installiert!
Image

Image

#49 · (Edited)
Bitte lass uns wissen, wie es sich verhält, wenn du die Gelegenheit dazu hast. :)
Wie wäre es, wenn wir ihm ein paar Tage Zeit geben, um seinen Bericht abzugeben, falls er überlebt.
KLR3CYL ist letzten Freitag mit meinem Auto gefahren. Er sagte, er werde diesen Thread mit seinem Bericht aktualisieren.

Denken Sie daran, dass mein Auto die folgenden Teile hat, alle Teile sind 2-3 Monate alt.

Vorder- und Hinterfedern von KLR3CYL
Original Honda Federbeine
Original Federbeinlager
Original Federbeinlager
GAZ-Stoßdämpfer
RE92-Reifen
Poly-Hinterachsbuchsen

Nein, ich bearbeite keine Teile und habe auch keine Dienstleistungen/Teile anzubieten, außer den Innenraum-LEDs.

#27 ·
Um ehrlich zu sein, habe ich mir die hinteren Buchsen noch nie angesehen - also lassen Sie mich zusammenfassen, was vor sich zu gehen scheint, und korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege?

Das ursprüngliche Design hat eine Metallhülse im Inneren der Torsionsbalken-'Hülse', so dass tatsächlich nur die Hälfte bis ein Drittel der Buchse aus weichem, biegsamem Material besteht, während die andere Hälfte bis zwei Drittel aus starrem Metall besteht. Ihr ursprünglicher Poly-Buchsen-Ersatz ersetzte die gesamte OEM-Buchse durch 'weiches, biegsames' Material, nicht nur die Hälfte oder so davon. Jetzt haben Sie eine Metallhülse hergestellt, die etwa die Hälfte der Poly-Buchse durch starres Metall ersetzt, und es ist viel mehr wie das OEM-Design?

Stimmt das alles so?

#28 ·
Um ehrlich zu sein, habe ich mir die hinteren Buchsen noch nie angesehen - also lassen Sie mich zusammenfassen, was vor sich zu gehen scheint, und korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege?

Das ursprüngliche Design hat eine Metallhülse im Inneren der Torsionsbalken-'Hülse', so dass tatsächlich nur die Hälfte bis ein Drittel der Buchse aus weichem, biegsamem Material besteht, während die andere Hälfte bis zwei Drittel aus starrem Metall besteht. Ihr ursprünglicher Poly-Buchsenersatz ersetzte die gesamte OEM-Buchse durch 'weiches, biegsames' Material, nicht nur die Hälfte oder so davon. Jetzt haben Sie eine Metallhülse hergestellt, die etwa die Hälfte der Poly-Buchse durch starres Metall ersetzt, und es ist viel mehr wie das OEM-Design?

Stimmt das so ungefähr?
Da wir nur über winzige, winzige Durchbiegungen in der Buchse sprechen, um die erforderliche Vorspuränderung in Kurven zu erzielen, und eine Längs- sowie eine Querablenkung sie ergibt, kann niemand sagen, was die Ergebnisse dieser neuen Buchse sein werden.

Zum Beispiel hat die Werksbuchse Hohlräume (leere Bereiche) auf einer Ebene, zusätzlich zu dem progressiven, geformten quer verlaufenden Metallversteifer. Es ist eine Buchse, die einen sehr langen, detaillierten Blick wert ist.

Das Buchsendesign in Torsionsbalkenachsen wird in der Literatur tatsächlich sehr wenig behandelt. Meine beste Referenz ist 'Chassis Handbook' (ATZ 2011), das einen Abschnitt über Torsionsbalkenaufhängungen (Seite 391) und einen guten Abschnitt über durchbiegende Buchsen (Seite 316 - 320) hat. Der Abschnitt über Buchsen zeigt Durchbiegungen im Vergleich zur Kraft in verschiedenen Ebenen, auch für eine Buchse, die dem Insight recht ähnlich ist.

Das wegweisende Papier über Torsionsbalkenachsen ist SAE 810420.

Ich habe das Gefühl, dass Honda der Hinterradaufhängung Vorspur beim Kurvenfahren gegeben hätte, um die Vorspur zu kompensieren, die auftreten würde, wenn sich die Längslenker seitlich verbiegen. Aber da sind auch noch Übersteuerungs-/Untersteuereffekte im Spiel - und der Honda kann sicherlich jede Menge Roll-Steuerung haben.

Wenn diese Vermutung richtig ist und alles andere gleich bleibt (unwahrscheinlich!), würde ich erwarten, dass der Insight mit diesen Hinterachsbuchsen Vorspur beim Kurvenfahren hat. Das ist nicht unbedingt eine schlechte Sache bei einem Vorderradantrieb, den man besser zum Einlenken bringen möchte, aber es könnte auch zu Übersteuern beim Gaswegnehmen führen. Ich wäre gespannt, die Handhabung auf einem kreisförmigen Schleifblech (ich habe früher Kreisverkehre benutzt!) zu testen, wobei das Gas abrupt weggenommen wird, sobald die Front zu rutschen beginnt (d. h. wenn das Auto untersteuert).

Ich mag Übersteuern beim Gaswegnehmen bei einem Vorderradantrieb, aber nur sehr, sehr wenige Hersteller bringen Autos wie diese auf den Markt, weil es die Leute zubeißen kann, z. B. bei Nässe.

Wer weiß? Vielleicht funktionieren die neuen Buchsen zufällig gut.

#29 ·
Ich habe das Gefühl, dass der Unterschied wahrscheinlich vernachlässigbar ist, es sei denn, man fährt Autocross, und selbst dann verhält es sich wahrscheinlich, bis man diese Grenzen ausreizt.

#31 · (Edited)
Habe das Auto heute ausrichten lassen und bin ziemlich hart um Kurven gefahren, genug, um alle 4 Reifen quietschen zu lassen. Das Auto blieb stabil, ohne die Gefahr des Übersteuerns.
im Grunde genommen das, was ich mir gedacht habe.

Die Leute denken im Allgemeinen, dass die Technik erhalten bleiben muss, obwohl ich viele Werksteile ersetzt habe, einschließlich der Hinterachslenkerbuchsen, die das Kurvenverhalten sogar verbessert haben, indem sie eliminiert wurden. Übersteuern ist tatsächlich vorhersehbarer und in manchen Fällen schwieriger zu verursachen (allerdings nicht bei einem Insight mit 50 psi in den Reifen).

Es gibt viele Dinge an diesen Autos, die 'überkonstruiert' sind.

Ist das Fahren mit den alten, matschigen und zerrissenen Hinterachsbuchsen sicherer? Ich bezweifle es stark.

#34 · (Edited)
JulianEdgar,

Ich fuhr mit hoher Geschwindigkeit Kurven, spürte, wie das Vorderrad zu rutschen begann, dann das Gas wegnahm und das Auto stabil durch die Kurve blieb.

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass wir uns nie einigen werden, bis Sie mein Auto fahren. Sie haben Ihre Theorien und ich habe meine persönlichen Erfahrungen beim Fahren meines Autos. Daher sind Sie eingeladen, nach Arizona zu kommen, um mein Auto zu fahren.

Die Frage für tryigbe ist, wie viel würden Sie für ein Paar überarbeitete Buchsen verlangen, wie Sie sie hergestellt haben?
Wie im ersten Beitrag erwähnt, habe ich daran keinen finanziellen Gewinn, alles, was ich wollte, ist ein Satz Buchsen, die keine 800 Dollar kosten, um die kaputten zu ersetzen. Ich habe die detaillierten Informationen darüber gepostet, was zu besorgen ist, wie die Teile bearbeitet werden und mein persönliches Feedback, dies sind meine Beiträge.

Ich glaube nicht, dass ich diesem Thread noch etwas hinzufügen muss.

#35 ·
Ich freue mich, dass Sie berichten, dass sie so gut funktionieren. Sie haben jetzt einen gangbaren Weg für diejenigen geschaffen, die eine Hinterradaufhängung mit abgenutzten Buchsen haben. Gut gemacht.

#36 ·
Ich habe letzte Woche einen Satz dieser Buchsen in GASMIZER eingebaut und festgestellt, dass es eine Verbesserung gegenüber den OEM-Buchsen ist. Ich habe festgestellt, dass die Tendenz des Autos, von Fahrbahnrissen abzuweichen/zu fahren, vollständig verschwunden ist! Selbst im Neuzustand neigte es dazu, Fahrspurrillen zu folgen. Ich habe das Gefühl, dass dies eine von 3 großen Verbesserungen in Bezug auf Fahrverhalten und Fahrbarkeit ist, die ich an GASMIZER vorgenommen habe. Nr. 1 war, die Pos-Potenzas loszuwerden, Nr. 2 waren neue Federn von Scott.

#44 ·
Ich habe das Gefühl, dass dies eine von 3 großen Verbesserungen in Bezug auf Fahrverhalten und Fahrbarkeit ist, die ich an GASMIZER vorgenommen habe. #1 war, die Pos-Potenzas loszuwerden...
Schämen Sie sich, unseren Lieblingsreifen schlechtzumachen... Im Ernst, ich denke, die Potenzas sind ein guter Reifen, auch für das Handling. Ich fahre meine wirklich hart und sie fühlen sich großartig an, zum Beispiel in Kurven halten sie sehr gut. Es überrascht mich immer wieder. Ich erwarte immer, dass sie sich weich und wackelig anfühlen und vielleicht sogar rutschen, aber das tun sie nie... Ich fahre einfach schnell und hart in die Kurve und sie haben mich noch nie im Stich gelassen...