Honda Insight Forum banner

s2000 Sitzinstallation

Tags
seats
45K views 40 replies 18 participants last post by  element6  
#1 ·
Habe ein Paar S2000-Sitze bei eBay gekauft. Reinige sie gerade. Habe das Forum und so ziemlich das gesamte Internet durchsucht und keine umfassende Anleitung für den Einbau in einen Insight gefunden. Also werde ich es improvisieren und Informationen nach Bedarf posten.

Habe Fotos auf insightman.com von der blauen Armaturenbrett-Anordnung der zweiten Generation des Insight gesehen. Sieht viel besser aus als die blauen Armaturen des Civic. Frage mich, warum Honda nicht etwas Ähnliches im Insight gemacht hat. Für 20.000 Dollar hätten sie das Armaturenbrett und die Ergonomie verbessern sollen.

#3 ·
Müssen Sie die Spuren ändern, oder werden sie ohne Änderungen verschraubt?

#4 ·
freezin4 said:
Müssen Sie die Schienen modifizieren, oder werden sie ohne Änderungen verschraubt?
Die Schienen des Insight sind 14" breit und die des S2000 16". Die Länge variiert bei beiden Schienen,
auch die vorderen Halterungen des S2000 haben einen größeren Winkel. Passt nicht einmal annähernd.
Ich dachte, dass 360 $ für das S2000-Paar es sich leisten könnten, etwas Zeit und Geld zu investieren,
um herauszufinden, wie man sie befestigt, indem man einen Rahmen anfertigt, anstatt die S2000-Schienen zu biegen
und Löcher in den Insight-Boden zu bohren.

Habe den Beifahrersitz ausgebaut und den S2000-Sitz eingesetzt. Die Höhe ist gut, der Komfort ist gut, sieht auch
gut aus. Nur ein bisschen niedriger.

#5 ·
Wenn man bedenkt, dass der ursprüngliche UVP 20.000 US-Dollar betrug und der Gewichtsunterschied der s2000-Sitze vernachlässigbar ist. Hätte Honda eine Aluminiumbasis für die s2000-Sitze herstellen und das Gewicht etwas reduzieren können. Einige neue Lederfarben hinzufügen und eine viel sportlichere Kabine haben. Nach der Inspektion der Insight-Sitze scheinen die Schweißnähte und die Konstruktion alle handgefertigt zu sein.

S2000-Schienenbreite ca. 16 Zoll, Insight ca. 14 Zoll, Foto wurde beim Hochladen abgeschnitten.

Image

#6 ·
lenwardus said:
Die Schienen des Insight sind 14" breit und die des S2000 16". Die Länge variiert bei beiden Schienen,
auch die vorderen Halterungen des S2000 haben einen größeren Winkel. Passt nicht einmal annähernd.
Warum versuchen Sie nicht, die Insight-Schienen und -Hardware an den S2000-Sitz anzubringen? Ich stelle mir vor, dass eine 16" breite Metallplatte eine gute Montagefläche für die Schienen und den Sitzboden bieten würde.

#7 ·
Ich habe mit Wendel von wedgeengineering.net gesprochen. Er sagte, er habe eine Insight-Basis und sollte in der Lage sein, sie so zu modifizieren, dass S2000-Sitze einschließlich der Schienen direkt verschraubt werden können. Auf diese Weise bleiben beide Sitzgruppen unverändert. Er ist in Long Beach, also nicht allzu weit entfernt, um alle Sitze auszuprobieren. Werde es versuchen.

#8 ·
Bevor ich meinen Insight kaufte, erwartete ich Schmerzen im unteren Rücken, da ich dachte, der Komfort wäre ähnlich wie bei meinem '88 Civic DX. (niedrige Sitzhöhe.) Jetzt fahre ich jedes Wochenende 4 Stunden hin und zurück und hatte NIE Probleme, was ich den gut gepolsterten Sitzen verdanke. (Ich strich die Modifikation zur Erhöhung der Sitzhöhe von meiner Liste der Dinge, die ich an dem Auto tun wollte.) Also frage ich mich, wie sich der Unterschied in der Sitzhöhe in Bezug auf Ihren Komfort auswirken wird.

Ich mag das perforierte Leder sehr, aber am wichtigsten ist, dass sich Ihr Lehnenhebel auf der richtigen Seite befindet.

Haben Sie die Sitze gewogen, um zu sehen, wie groß der Unterschied ist?

#10 ·
freezin4 said:
Also, ich frage mich, wie sich der Sitzhöhenunterschied in Bezug auf Ihren Komfort auswirken wird.
quote]

Ich habe den Beifahrersitz des S2000 in den Insight eingebaut, und die Höhe schien in Ordnung, aber etwas niedrig zu sein. Mit
der Halterung wird er die Sitzhöhe wahrscheinlich auf etwa die gleiche Sitzhöhe wie der Seriensitz des Insight anheben.

Nach der Inspektion des Seriensitzes des Insight scheint es nicht so, als ob viel Aufwand betrieben wurde,
um das Gewicht zu reduzieren. Das gesamte Metall ist Stahl, Stahlhalterungen, Stahlfedern, Stahlschale. Aus irgendeinem Grund
hatte ich gedacht, dass es vielleicht etwas Aluminium oder Kunststoff hätte und ziemlich leicht wäre.

Das Gewicht des Sitzes hätte um mindestens 50 % reduziert werden können und dennoch die Sicherheitsstandards erfüllen.
Also kein großer Verlust, die Sitze auszutauschen.

Hinweis: Ich hatte nie das Gefühl, dass die Seriensitze zu unbequem waren, um Zeit und Kosten zu rechtfertigen,
um nachzurüsten. Die Beschwerde des Beifahrers rechtfertigte jedoch einen Versuch. Ich denke, Sie verstehen, was ich meine.

#12 ·
lenwardus said:
Allerdings war eine Beschwerde der Passagiere einen Versuch wert. Ich denke, Sie verstehen, was ich meine.
:lol:

Danke für den bisherigen Bericht. Ich habe den Gewichtsunterschied in Ihrem früheren Beitrag übersehen, aber jetzt sehe ich, dass er minimal ist. Tatsächlich denke ich, dass er nur das zusätzliche Gewicht des Leders gegenüber dem Polymaterial ausmacht.

Übrigens: Sie sind motivierter als ich es mit meinem Geo Tracker vor etwa einem Jahr war. (Es war mein "Spaß"-Projekt!) Mein Fahrersitz war zerrissen, und ich bekam ein Set Suzuki Swift GTI Sportsitze in nahezu neuwertigem Zustand. Die Schienen passten nicht zusammen, und ich brach das Projekt schnell ab. Die Duct-Tape-Methode der Polsterreparatur setzte sich durch.

Aber ich habe immer noch ein paar verrückte Ideen in mir: Ich arbeite an einer Armlehne für die linke Türverkleidung. Die hart geformte und ungepolsterte Verkleidung tötet einfach meinen Ellbogen auf meinen 4-stündigen Fahrten. Da mein erster Prototyp meinen Qualitätskontrolltest nicht bestanden hat, werde ich ihn wahrscheinlich in die Polsterei bringen, um professionelle Hilfe zu erhalten. Dann dachte ich, ich sollte auch mein Oberteil zu meiner Mittelarmlehne bringen und es ebenfalls mit grauem (vielleicht Leder-)Material beziehen lassen. Vielleicht sogar mit roten Nähten! (Die King-Armlehne ist auch sehr dünn gepolstert und könnte die zusätzliche Masse vertragen.)

#13 ·
Der Insight-Sitz einschließlich Schienen wiegt etwas mehr als 33 lbs.
Viel Stahl von unten sichtbar.

Image

Hätte möglicherweise 50 lbs insgesamt von den Seriensitzen einsparen können, indem man Sitze wie unten einbaut.
Der Nachteil ist, dass die Sitze 5000 $ pro Stück kosten.

Der leichteste FIA-zugelassene Kopfstützensitz der Welt

FIA-homologiert nach 8855-1999-Standards
Hans-Gerät kompatibel. Geeignet für 6- oder 7-Punkt-Gurt. Hinterer Zapfen für Kaltluftkanal mit Luftkanälen im Sitz. Kevlar-Carbonfaser-Schale. Abnehmbare Stützkissen.

Kommt in schwarzem Stoff mit grauen Wildleder-Verschleißstellen und einer transparenten Gelbeschichtung. Rufen Sie uns an, um Informationen zu anderen Farben zu erhalten.

Abschnitt A B C D E F G Schalen-Gewicht
Zoll 23 25 14 18.5 22 38 23.5
8,3 lbs / 3,6 kg

#15 ·
Ich habe alle großartigen Insight-Artikel des Editors verfolgt. Ich habe dies tatsächlich am ersten Tag gelesen, als es gepostet wurde, und es tut mir leid zu hören, dass die Sitze entfernt werden mussten. Hoffentlich verursachen die s2000-Sitze diese Art von Problem nicht. Deshalb wollte ich nicht in die Schienen hacken, um sie anzupassen, damit ich sie im Falle eines Falles als komplett wieder verkaufen kann, wenn sie nicht wie erwartet funktionieren.

#16 ·
lenwardus said:
Deshalb wollte ich sie nicht in die Schienen hacken, um sie als Komplettsystem weiterverkaufen zu können, falls sie nicht wie erwartet funktionieren.
Und verpassen Sie nicht die Punkte der benötigten Stärke. Im Falle eines Unfalls wollen Sie nicht mit Schleudersitzen enden :!: :shock: :oops: :cry:

#17 ·
Insightful Trekker said:
lenwardus said:
Deshalb wollte ich nicht in die Schienen hacken, um sie anzupassen, damit ich sie im Falle eines Falles als komplett verkaufen kann, wenn sie nicht wie erwartet funktionieren.
Und verpassen Sie nicht die Punkte der benötigten Stärke. Im Falle eines Unfalls wollen Sie nicht mit Auswurfssitzen enden :!: :shock: :oops: :cry:
Auswurfssitz - das wäre ein weiterer Mod. Könnte den Passagier bei Bedarf abwerfen, um den mpg zu erhöhen. Ala Goldfinger DB5

Image

Image

#18 ·
Erster Testlauf

Habe einen ersten Testlauf mit dem unverschraubten Beifahrersitz in der Karosserie durchgeführt.
Testen der Gesamthöhe und des Komforts für den Beifahrer.
Vorläufige Kommentare sind, dass es etwas schmaler ist und sich eher wie ein Sportwagen anfühlt.

Also werde ich mit der Herstellung der Basen fortfahren.

#20 ·
Sieht gut aus! Ich bin gespannt, wie schwierig es ist, das zu schaffen, würde es gerne für meins tun.

#21 ·
Bin eine Weile mit dem unverschraubten Beifahrersitz des s2000 im Auto herumgefahren.
Die Sitzhöhe ist sehr niedrig und es ist etwas schwierig, ein- und auszusteigen, da die Kante der Sitze hoch ist.
Hoffentlich erhöht die Basis den Sitz um 1-2 höher und
gibt etwas mehr besseren Winkel und Komfort. In der Zwischenzeit muss man nur aufpassen,
dass man bei plötzlichen Stopps den Beifahrer nicht aus dem Auto katapultiert.

#22 ·
Bestellte Sitzkonsolen von wedgeengineering.net für Recaro-Sitze.
Muss etwas daran arbeiten, um die S2000-Schienen anzubringen.
Eventuell werden die Schienen direkt an die Konsole geschweißt.

Hoffentlich erhöhen die Konsolen die Sitze um 2 Zoll und sorgen für eine bessere
Höhenposition. Recaro-Sitze sind teuer, bei einer kleinen Suche habe ich sie für etwa 800 Dollar pro Stück gesehen.
Daher könnten die gebrauchten S2000-Sitze eine gute Alternative zu deutlich geringeren Kosten sein.

Sollte die Konsolen in ein paar Wochen haben, also werde ich weiter posten, während dieses Projekt voranschreitet.

#23 · (Edited)
Habe die Sitzhalterungen von Wedge Engineering abgeholt. Ich habe sie bestellt, damit sie zu Sparko- oder Recaro-Sitzen passen, sie passen perfekt zu den Schraubenlöchern. Ich werde versuchen, 1" Vierkantrohr darauf zu setzen und die S2000-Halterungen zu punktschweißen. Dadurch wird die Rückseite um 2,5" und die Vorderseite um etwa 2" angehoben. Die S2000-Sitze sind von Anfang an über einen Zoll tiefer. Werde sie zuerst im Auto positionieren, um zu sehen, ob diese Höhe zu hoch ist.

Auf diese Weise zerhacke ich die S2000-Schienen nicht und könnte in Zukunft die Halterung abschleifen und die Originalsitze zurückgeben und auch gute S2000-Sitze haben.

Außerdem... habe ich ein S2000-Lenkrad eingebaut. Dieses Lenkrad ist viel schöner als das Plastiklenkrad. Und ja, das Lenkrad steht gerade.

#24 · (Edited)
Letztes Wochenende wurden die Sitze an die Halterung geschweißt und verschraubt.

Zuerst scheint die Sitzhöhe zu hoch zu sein. Aber kommt dem Dach nicht nahe.
Nach ein paar Fahrten gewöhnt man sich an die zusätzliche Höhe.

Insgesamt sehr gute Ergebnisse. Leichteres Ein- und Aussteigen. Besserer Sitzkomfort.
Keine Vibrationen von den Sitzen, wie zuvor vom Autor von Autospeed angegeben.

Fühlt sich eher so an, als würde man einen Sportwagen fahren. Daher ist der mpg gesunken.
Nächste Modifikation: MIMA hinzufügen, um die Pacific Coast Hwy vollständig herunterzufahren.

Ich werde die Sitze bald ausbauen, um die geschweißten Halterungen zu lackieren und einige Fotos zu posten, die die Halterungsposition und das Schweißen zeigen.

#27 ·
Werde die Sitze bald ausbauen, um die geschweißten Halterungen zu lackieren und einige Fotos zu posten, die die Halterungsposition und das Schweißen zeigen.
Ich denke, es ist höchste Zeit für ein Update. Komm schon, du hältst uns hin. :)