Ich habe diesen Thread gestartet, da der alte riesig war und es Zeit für einen Neuanfang war.
Als Geschenk für die Community zu Weihnachten habe ich eine neue Firmware für die OBDIIC&C-Anzeige und die zugehörige PDF-Bedienungsanleitung angehängt.
Es gibt viele neue Dinge und viele Änderungen in der Funktionsweise, also bitte RTM "Lesen Sie das Handbuch", bevor Sie Fragen stellen.
Highlights sind:
Möglichkeit zum Lesen von ABS-, SRS-, EPS-DTCs.
Ah/Wh-Timing-Problem behoben.
Neues, intelligenteres Menüsystem.
Neue Option für die abwechselnde Anzeige von 16 Parametern mit einstellbarer Seitenzeit.
Benutzerwählbarer Amp-Hack %.
Benutzerwählbarer Spannungs-Hack %.
Benutzerwählbare 12-V-Spannungskompensation %.
Optionen zum Überspringen des Startbildschirms/OBD und/oder der Bereitschaftsbildschirme.
Liest jetzt bis zu 9 OBDII-Codes beim Start. (Vorher 3)
Ipu-Lüfter-Testmodus.
Sichern und Wiederherstellen aller Parameter und Konfigurationsoptionen.
Automatische Batterielüfterstatus wieder enthalten. Merkt sich die Lüftereinstellung für die Verwendung beim nächsten Start.
Merkt sich die Hintergrundbeleuchtungseinstellung.
Bessere IMAC&C P&P-Integration.
Viele Fehlerbehebungen und Programmverbesserungen. Berichte willkommen.
Die Anzeige aktualisiert sich jetzt auch etwas schneller mit 4,66 Hz im Vergleich zu 4 Hz zuvor.
Nicht alles davon ist eingehend getestet, einfach keine Zeit. Nun seid ihr dran.
Ich habe noch etwa 14.000 von 64.000 Speicherplatz im Pic für die restlichen DTC-Datenbanken, sobald ich dazu komme.
Wie auch immer, ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.
Peter
PS wie gewünscht.
Link zur Teile-Tabelle.. https://docs.google.com/spreadsheet...spreadsheets/d/1UoVmGtfMLnfP1Y3XItyYllM-9JlMSTHepPaEBIGz19o/edit?hl=en_US#gid=0
Neuester Schaltplan mit einigen kleineren Änderungen. (Beachten Sie, dass dies vier CAN-Anschlüsse hat, die ignoriert werden können.)
Es verwendet die gleiche Platine wie das Original und funktioniert sowohl in dieser als auch in der alten Schaltplankonfiguration einwandfrei mit der aktuellen Software.
Als Geschenk für die Community zu Weihnachten habe ich eine neue Firmware für die OBDIIC&C-Anzeige und die zugehörige PDF-Bedienungsanleitung angehängt.
Es gibt viele neue Dinge und viele Änderungen in der Funktionsweise, also bitte RTM "Lesen Sie das Handbuch", bevor Sie Fragen stellen.
Highlights sind:
Möglichkeit zum Lesen von ABS-, SRS-, EPS-DTCs.
Ah/Wh-Timing-Problem behoben.
Neues, intelligenteres Menüsystem.
Neue Option für die abwechselnde Anzeige von 16 Parametern mit einstellbarer Seitenzeit.
Benutzerwählbarer Amp-Hack %.
Benutzerwählbarer Spannungs-Hack %.
Benutzerwählbare 12-V-Spannungskompensation %.
Optionen zum Überspringen des Startbildschirms/OBD und/oder der Bereitschaftsbildschirme.
Liest jetzt bis zu 9 OBDII-Codes beim Start. (Vorher 3)
Ipu-Lüfter-Testmodus.
Sichern und Wiederherstellen aller Parameter und Konfigurationsoptionen.
Automatische Batterielüfterstatus wieder enthalten. Merkt sich die Lüftereinstellung für die Verwendung beim nächsten Start.
Merkt sich die Hintergrundbeleuchtungseinstellung.
Bessere IMAC&C P&P-Integration.
Viele Fehlerbehebungen und Programmverbesserungen. Berichte willkommen.
Die Anzeige aktualisiert sich jetzt auch etwas schneller mit 4,66 Hz im Vergleich zu 4 Hz zuvor.
Nicht alles davon ist eingehend getestet, einfach keine Zeit. Nun seid ihr dran.
Ich habe noch etwa 14.000 von 64.000 Speicherplatz im Pic für die restlichen DTC-Datenbanken, sobald ich dazu komme.
Wie auch immer, ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.
Peter
PS wie gewünscht.
Link zur Teile-Tabelle.. https://docs.google.com/spreadsheet...spreadsheets/d/1UoVmGtfMLnfP1Y3XItyYllM-9JlMSTHepPaEBIGz19o/edit?hl=en_US#gid=0
Neuester Schaltplan mit einigen kleineren Änderungen. (Beachten Sie, dass dies vier CAN-Anschlüsse hat, die ignoriert werden können.)
Es verwendet die gleiche Platine wie das Original und funktioniert sowohl in dieser als auch in der alten Schaltplankonfiguration einwandfrei mit der aktuellen Software.